Tierfutter Tanja Eckardt-Radtke

Beschreibung

Tierfutter Tanja Eckardt-Radtke

Das Tier unter Berücksichtigung etwaiger Erkrankungen möglichst artgerecht und leistungsbezogen zu ernähren ist unser Tagesgeschäft. Der Profit, den wir erzielen können, ist zweitrangig. Es ist unsere Herzensaufgabe, den Tierbesitzer zu beraten und seinem Liebling zu helfen.

Qualität ist unser Anspruch – das ist mir im Sinne der Tiere sehr wichtig.
Unser  Tierfutterladen - hochwertig & individuell

2010 wurde das Tierfutterlager in Euskirchen-Kirchheim gegründet und wuchs über die Jahre zu einem beachtlichen Sortiment heran. Nach dem Umzug 2021 nach Mechernich-Antweiler traf uns das Hochwasser am 14.07.2021 und das Geschäft konnte zunächst einmal nur provisorisch und unter größten logistischen Herausforderungen weiter betrieben werden. Ab 2023 wird der ehemalige Frischmarkt in Mechernich-Antweiler als Lagerfläche für das Tierfutter dienen.

Gestartet wurde im Mai 2010 mit Pferdefutter. Erst ein halbes Jahr später wurde ich auf den Hersteller Josera aufmerksam und verkaufte von nun an vorrangig Hunde-, aber auch Katzenfutter aus Kleinheubach. Regelmäßig war ich vor Ort und besuchte Seminare, um meine Produktkenntnisse aufzufrischen oder Neuerungen kennenzulernen. Zu den Kleintieren gesellte sich das "Hobby-Farming". Kaninchen und Hühner zählen nun auch schon seit einigen Jahren zu unserer Kundschaft. Wir passen unser Lieferprogramm so an, wie es unsere Kunden brauchen.

Pferdefutter

Wer die Gesundheit und Leistungsfähigkeit seines Pferdes bis ins hohe Alter erhalten möchte, sollte neben einer möglichst artgerechten Unterbringung mit viel Bewegung und frischer Luft auch auf qualitativ hochwertiges und sauberes Raufutter sowie sinnvolles Ergänzungsfutter achten.

Manchmal stellen unterschiedliche Krankheiten wie z. B. PSSM1, PSSM2, das Cushing-Syndrom oder EMS den Pferdebesitzer vor besondere Herausforderungen. Der Markt für hierauf abgestimmte Futtermittel ist mittlerweile groß.

Gerne finden wir mit unseren Kunden die individuelle Lösung, die der tierische Liebling benötigt.

Individuelle, qualifizierte Beratung ist uns zum Wohle der Tiere.

Hundefutter

Für Hunde gibt es Futter für jeden Bedarf. Ob getreidefrei, mit hohem Proteingehalt oder mit Soße auf der Trockenfutter-Krokette für die wählerische Fraktion.
Hier gibt es für mich nicht die allgemeingültige Regel, welches Hundefutter denn am besten ist.

So individuell wie das einzelne Tier ist auch seine Akzeptanz und seine Verdauung.
Tatsächlich findet man auch bei Hunden immer häufiger Unverträglichkeiten und Allergien.
Aufgrund der großen Auswahl ist sicherlich für Jeden, der keine Zeit und Mühe ins Barfen (Rohfütterung) investieren möchte oder kann, etwas dabei.

Katzenfutter

Als „Dosenöffner“ hat man besondere Verantwortung gegenüber den Schnurrhaaren und feuchten Nasen. Wir konnten in den letzten Jahren die Erfahrung machen, das Futterunverträglichkeiten zunehmen .

Allergische Reaktionen auf Getreide- oder Proteinsorten zeigen sich durch kahle und meist nässende Stellen auf der Haut. Die Futtermittelhersteller produzieren mittlerweile viele Sorten mit Mono-/Singleproteinen und/oder getreidefreiem Inhalt.

Wir versuchen, die beste Preis-/Leistungsvariante für Ihren Schützling zu finden.

Bilder

Futterladen

Events
Angebote
Videos
Karte