Metallbau Warler e. K.

Beschreibung

Wir über uns

 

Im Jahr 1955 wurde unsere Firma von Josef Warler, der nach Kriegsdienst und Gefangenschaft die Meisterprüfung im Schmiede – Handwerk ablegte, gegründet.

 

Er begann mit einer Huf- und Wagenschmiede sowie einer Schlosserei in Baasem.

 

In der Zeit von 1958 – 1968 kamen Landmaschinen -Vertrieb/ -Instandsetzung und eine

Hanomag-Traktoren-Vertretung hinzu.

 

1968 mußte, wegen Platzmangel im innerörtlichen Bereich, im Gewerbegebiet Baasem eine neue Werkhalle mit Tankstelle errichtet werden.

 

Bis 1972 wurden zusätzlich Karosserie-Instandsetzungsarbeiten durchgeführt.

 

Seit 1972 werden neben Schmiede-, und Schlosserarbeiten auch größere Projekte im Stahlbau ausgeführt.

 

1974 erfolgte der Bau einer zweiten, größeren Werkhalle.

 

1978 wurde die Firma in eine GmbH umgewandelt. Die beiden Gesellschafter waren der Geschäftsführer Josef Warler und sein Sohn Winfried Warler.

 

Nachdem Winfried Warler 1983 die Meisterprüfung im Schlosser-Handwerk sowie die Prüfung zum Schweißfachmann abgelegt hatte, übernahm er 1985 mit seiner Bestellung zum Geschäftsführer die Firma.

 

1986 Anerkennung als Schweißfachbetrieb durch die Handwerkskammer Aachen.

2013 wurde die GmbH wieder zu einer Einzelfirma und firmiert als Metallbau Warler e.K. mit Winfried Warler als Inhaber.

In unserem Betrieb bilden wir Metallbauer aus.

 

Unsere Leistungsprogramm umfaßt unter anderem:

 

  • Schweißfachbetrieb
  • Stahlhallenbau
  • Stahlbehälter- u. Containerbau
  • Beschläge für die Holzindustrie
  • Anhänger f. innerbetriebl. Verkehr
  • Geländer, Gitter und Stahltreppen
  • Rohrkonstruktionen
  • Sondermaschinen
  • Schweißkonstruktionen aller Art
  • Annahmestelle für Feuerverzinkung

 

Fordern Sie uns als erfahrenen und zuverlässigen Fachbetrieb, damit wir Sie von unserer Kompetenz überzeugen können.

 

Bilder

Leistungsprogramm

Events
Angebote
Videos
Heute
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen
Montag
07:00 - 15:30
Dienstag
07:00 - 15:30
Mittwoch
07:00 - 15:30
Donnerstag
07:00 - 15:30
Freitag
07:00 - 15:30
Samstag
Geschlossen
Statistik
13717 Ansichten
Karte